WEBCAM

SkyNet Computerclub

Immer dieses Internet

Erste Gehversuche im Bereich Internetfunk machte unser Obmann HUTER Jürgen im Jahre 2003. Er war noch jung, dynamisch und gutaussehend. Heute, mehrere Jahre später, ist er nur mehr …. Obmann

Er gründete den Verein Computerclub SkyNet 2004 mit seinen Gebrüdern GlazGü (der Koch), MikeV (das Relais), Prenner Franz (das 2e Relais), Schernthaner T (das Kalkül), Uwe (der Verschwundene), Eckhart Franz (der Deserteur), Emil (der Chef) und Charles (Age of Con an der II). Seither ist das Wachstum des Vereins ungebrochen. Kauns, Prutz, Faggen, Ladis und Kaunerberg sind inzwischen angebunden. Für 15 Euro bekommt man über Funk das vermutlich beste Internet im Tiroler (WLAN) Oberland! Eine echte Flatrate rauscht über den Funkwellenether in den heimischen PC und ermöglicht so ein Interneterlebnis der ganz besondern Art!

4 Server, ca. 180 Funkmodule und unzählige Meter Kabel wollen gewartet werden, und sie werden es auch! Gewartet wird dieses technische Wunderwerk von vier tapferen Männern, welche nicht davor zurückschrecken bei -20 Grad mitten in der Nacht auf Dächer zu klettern und unter darbietung übermenschlicher Kräfte Antennen und Funkmodule tauschen. Doch damit nicht genug, denn diese Arbeit wird ehrenamtlich erledigt!

SkyNet – die Zukunft von Gestern, bereits Heute!!!