01.01.2018

Sicher durch die Silvesternacht

Trotz Schneelage bleibt das Brandrisiko zum Jahreswechsel hoch. Daher standen Männer und Frauen der Feuerwehr Kauns zum Jahreswechsel bereit.

Minuten können bei Entstehungsbränden viel ausmachen. Daher steht seit vielen Jahren zum Jahreswechsel unsere "Silvesterbereitschaft" für den Ernstfall bereit. Dies hat sich in der Vergangenheit auch in der Silvesternacht schon gezeigt und bewährt.

Hohes Risiko in der Silvesternacht

Durch die Schneelage ist das Risiko für Wiesen- und Strauchbrände drastisch reduziert. Doch gerade aufgrund dieser trügerischen Sicherheit werden erfahrungsgemäß mehr Raketen und Feuerwehrkskörper gezündet. Dabei reicht eine fehlgeleitete Rakete aus und die Katastrophe ist perfekt... - So stand die Feuerwehr auch heuer wieder mit 10 Mann für den Ernstfall bereit.

Zahlreiche Feuerwerke wurden abgefeuert, doch Gott sei Dank blieb alles ruhig. Nach einer Kontrollfahrt durch Kauns konnten dann auch die Mitglieder der Bereitschaft auf das neue Jahr anstoßen.

Ein glückliches & gesundes Jahr 2018

wünschen wir auf diesem Wege allen Kaunerinnen und Kaunern, sowie allen Feuerwehrkameraden und Freunden aus Nah und Fern!