19.09.2016

Fahrzeugsegnung der Nachbarfeuerwehr Kaunerberg

Festakt am Kaunerberg mit anschließender Einweihung des neu gebauten Gemeindezentrums und Fahrzeugsegnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges.

Trotz herbstlich-kühlen Temperaturen und Nieselregen, trafen wir uns am Sonntag, den 18.09.2016 um uns gemeinsam auf den Weg nach Kaunerberg zu machen. Dort fand um 09:00 Uhr die Fahrzeugsegnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges (KLF) statt und gleichzeitig wurde das neue Gemeindezentrum eingeweiht bzw. eröffnet.

Für Speis, Trank und Musik (Musikkapelle Kauns) war bestens gesorgt und so ging uns nach dem feierlichen Festakt auch bei eher niedrigeren Temperaturen nichts ab.

Im Rahmen der Veranstaltung konnte nicht nur das neue KLF angeschaut und inspiziert werden, sondern auch die Räumlichkeiten des neuen Gemeindezentrums. So standen die Türen für jedermann offen und Amtsleiter Stefan Schwarz gewährte sogar einen Einblick in das neue Amtsleiterbüro. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Gebäude zu einem modernen Komplex umgebaut und bietet nun Platz für die Kinderkrippe, den Kindergarten, die Volksschule und das Gemeindeamt.
Hoch hinaus ging es nicht nur für die Kleinsten. Die Feuerwehr Nauders rückte mit der Drehleiter an und sorgte somit für Aufsehen. 30m in die Höhe zu fahren fanden nicht nur Kinder toll, sondern auch die Erwachsenen.