22.05.2017

Brandheiße Löschübung

Eine brandheiße Löschübung im Rahmen der Gruppenübungen fand am 22. Mai statt.

Auch Feuerwehrmänner und -frauen müssen in erster Löschhilfe fit sein. - Im Einsatz und auch als Multiplikator im Ort. 
Daher hat die Gruppe von Thomas und Julian sich am 22. Mai sich diesem Thema ausgiebig gewidmet. 

Nach einer grundlegenden Auffrischung in der Handhabung von unterschiedlichsten Feuerlöschern und dem Einsatz der Löschdecke konnte die Löschwirkung praktisch geübt werden. Jeder hatte die Möglichkeit selbst den Löscher in Einsatz zu bringen und seine Fähigkeiten auszubauen. 

Was wir so gehört haben, bereitet auch die nächste Gruppe eine "heiße" Übung für ihre Mannschaft vor. Mehr darf an dieser Stelle leider nicht verraten werden...

Danke!

Zum Üben wurden uns die Feuerlöscher dankenswerter Weise von Kaminkehrermeister Christian Sturm zur Verfügung gestellt.

Video - Löschen mit Pulverlöscher

Video - Löschen mit Löschdecke

Fotos zur Übung: